Statistik vom September 2010

Gelesen:
Suzanne Collins: Catching Fire (472 S.) *****
Suzanne Collins: Mockingjay (455 S.) *****
*Stephenie Meyer: Biss zum Morgengrauen (Der Comic – Teil 1) (224 S.) **/*
Gerd Ruebenstrunk: Arthur und der Botschafter der Schatten (410 S.) ****
Paolo Giordano: Die Einsamkeit der Primzahlen (363 S.) *****
Delphine de Vigan: No & ich (251 S.) *****
Melanie Benjamin: Alice und ich (361 S.) ****/*
Lauren Henderson: Ein Date mit Mr. Darcy (332 S.) ****

Gehört:

Seiten insgesamt: 2868 | 8 Bücher
* nicht vom SuB / bei Hörbüchern zähle ich die Seiten der Buchvorlage

Angefangen:

Tome Wolfe: The Electric Kool-Aid Acid Test
Peter Schwindt: Das Vermächtnis der Magier (Morland 3)
Brom: Der Kinderdieb
3 Bücher

Gekauft:

Delphine de Vigan: No & ich
1 Buch | gelesen

Gewonnen:

Rezensionsexemplare:

Anonymus: Das Buch ohne Staben
Robin Wasserman: Crashed
2 Bücher | davon 0 gelesen | 0 angefangen

Geschenke:

Aussortierte Bücher:

Christopher Paolini: Eragon 2
Kelley Armstrong: The Awakening
Tara Bray Smith: Betwixt
Holly Black: Valiant

4 Bücher

Buchabbrüche:

Aktueller SuB-Stand: 133 Bücher

Bücher: +3 | -11

8 Kommentare

  1. Weil ich viel zu viele englische YA-Bücher habe und richitg angeko*** davon bin. Das sind alles Reihen, die ich irgendwann lesen müsste und da ich diesem Genre gegenüber gerade richtig überdrüssig bin, musste einfach was aussortiert werden. Ich werde, wenn ich wieder in Konstanz bin, auch noch einiges aussortieren, denke ich. ^^

  2. @ Miss Bookiverse: Die Bücher werden erstmal bei mir gebunkert, da Tautschticket ja für mich gestorben ist, weiß ich noch nicht genau was ich damit mache. Vielleicht in ein öffentliches Bücherregal geben oder ein paar tolle auf meinem Blog anbieten, da ich aber ja wieder zum Studieren weggehe und die Bücher hier bei meinen Eltern bleiben, kann das noch dauern. ^^

    @ Jenny: Genau mein Ziel! Bin gespannt, ob ich es schaffen werde. 😀

     

  3. @ Veronika: Ich fand „Ein Date mit Mr. Darcy“ gar nicht schlecht. Meines Erachtens kluge Ratschläge, die v.a. auf das eigene Verhalten gemünzt sind und wie man auf andere wirkt. Hab allerdings auch keinen Vergleich, da ich noch  nie so ein Buch in diese Richtung gelesen habe. Na und ob die Regeln taugen, keine Ahnung. ^^ Ob ich eine ausführliche Rezi zu dem Buch schreibe weiß ich noch nicht genau.

  4. Hachja, ausssortieren. Ich habe hier auch noch ein paar Bücher, die ich eigentlich nicht mehr wirklich lesen „will“. Nur da ich noch nicht genau weiß wohin damit, lasse ich sie im Regal und im SUB…hmm… (Danke TT  :mies: )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.