Statistik vom September 2013

Gelesen:
Moebius: The Long Tomorrow (56 S., Comic) ****
Moebius: Die Ferien des Majors (56 S., Comic) ***
Mathias Malzieu: Metamorphose am Rande des Himmels (161 S.) *
Christoph Marzi: Grimm (560 S.) *****
Frank Miller: Sin City 4 Dieser feige Bastard (231 S., Comic) ****
Frank Miller: Sin City 5 Familienbande (123 S., Comic) ***
Frank Miller: Sin City 6 Bräute, Bier und Blaue Bohnen (151 S., Comic) ****
Frank Miller: Sin City 7 Einmal Hölle und zurück (320 S., Comic) ***
Walter Thorwartl: Kampf um die Löwenburg (154 S.) ****
Franz Hohler: Gleis 4 (224 S.) *****
Anouk Markovits: Ich bin verboten (289 S.) *****
Armistead Maupin: Mary Ann im Herbst (352 S.) ****

Gehört:
Alexandra Maxeiner: Ich, Lilly und der Rest der Welt – Folge 1 (Hörspiel) *****
Alexandra Maxeiner: Ich, Lilly und der Rest der Welt – Folge 2 (Hörspiel) ***
Ally Condie: Die Ankunft ****
Marie Lu: Legend – Fallender Himmel **

Re-read:

Seiten insgesamt: 3792 | 16 Bücher
* bei Hörbüchern zähle ich die Seiten der Buchvorlage

 Lesestatistik September 2013

Angefangen:
Jiang Rong: Der Zorn der Wölfe
Elisa Albert: Das Buch Dahlia
Bernardo Carvalho: Dreihundert Brücken

Buchzuwachs:
Tobias Elsäßer: One

Aussortierte Bücher:

Buchabbrüche:

Aktueller SuB-Stand: 96 Bücher

Fazit:
Leseintensiver geht es bei mir derzeit wohl kaum. Ein Buch wird nach dem anderen geradezu weggelesen. Auch wenn dabei immer ein paar auf der „Strecke bleiben“ oder im Schneckentempo gelesen werden. Aber es ist ja bekannt, dass manche Bücher eben ihre Zeit brauchen und in Häppchen präsentiert werden müssen. Ich kann mich derzeit jedenfalls nicht beklagen. Ich habe Zeit, ich habe Lust, was will man mehr, es ist alles eine Frage der Organisation. (: Und wenn es dann auch noch viele grandiose Bücher trifft, die man zur Hand nimmt – ein Leben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.