[SuB-Abbau] Auf ein Neues…

Das Jahr 2010 hat begonnen und ich habe mir fest vorgenommen meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu reduzieren. Eine genaue Zahl will ich lieber nicht nennen – Enttäuschungen sollen schließlich nicht schon von vornherein auf dem Programm stehen. Ich lasse mich vielmehr einfach überraschen!

Um den SuB-Abbau voranzutreiben wollte ich wieder die altbekannte Regelung “3 Bücher lesen und 1 Buch dafür kaufen” einführen. Ein Buch-Kaufverbot erlege ich mir diesmal nicht auf, aber einschränken will ich es auf jeden Fall. Allen voran möchte ich meinen Reziexemplare-SuB erleichtern, zum einen, um das schlechte Gewissen loszuwerden, und zum anderen, um neue Reziexemplare anfordern zu können. :zwinker:

Aktueller SuB-Stand: 146

5 Kommentare

  1. Buchhandlungen sind gar nicht so gefährlich für mich! Amazon ist schlimm, denn englische Bücher reizen mich ja besonders! 😀 Von Spontankäufen halte ich mich momentan zurück, da mir mein SuB-Abbau wichtiger ist. (nur wie lange noch?!)

  2. Ha ha… Ich kenn das Problem. Mein SuB ist zwar etwas kleiner, aber auch schon hart an der Grenze des unmöglichen. Die Rezensionsexemplare lese ich eigentlich momentan unglaublich schnell, weil ich die Verlage nicht so lange warten lassen will =) Erst danach werde ich wieder andere Bücher lesen 😛
    Wie lange wartets du denn so in etwa, bis du die Reziexemplare liest?

  3. Ach diesmal klappts bestimmt. Vor allem weil du so viele tolle Bücher auf dem SuB hast, die dich an gar keine Neuen denken lassen 😉 Das wird schon werden!!! Ich drück dir die Daumen!!!

  4. Ich liebe es Bücher zu lesen und les daher relativ viele.  Freu mich auch über REziexemplare und die zusammen mit den Wanderbüchern haben oft vorrang. Deswegen hab ich dieses Jahr eine List an Büchern die ich dieses Jahr vom SUB aufjedenfall lesen möchte. Diesen Monat sind viele Bücher bei mir gelandet, nur bleibt das ja nicht immer so *schönwärs* :schmetterling:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.