[SuB-Aufbau] Flavia de Luce – Mord ist kein Kinderspiel

Wirklich sehr lange habe ich überlegt, welches Hörbuch ich mir als nächstes zulegen sollte. Ich brauch nämlich ganz dringend ein Hörbuch, das nach einem anstrengenden Unitag leicht zu hören ist, nicht allzu ernst ist und – natürlich ganz wichtig – unterhaltsam ist. Irgendwie hat mich aber Nichts so recht angesprochen und deshalb habe ich mir nun den zweiten Teil der Flavia de Luce Reihe von Alan Bradley zugelegt. Nicht zuletzt, weil Andrea Sawatzki es liest! <3

Inhaltsangabe des Verlages:

Nie zuvor hat die junge Flavia de Luce einen so aufregenden Theaterabend erlebt: Der begnadete Puppenspieler Rupert Porson schlägt das Publikum in seinen Bann, und beim furiosen Finale gibt es sogar eine echte Leiche! Die Polizei tappt zunächst im Dunkeln. Nur die brillante Hobbydetektivin Flavia findet heraus, dass jemand die elektrische Anlage der Bühne manipuliert hat. Doch schon bald stellt sich die bange Frage, ob die neugierige Flavia ganz allein gegen den Strippenzieher in diesem mörderischen Marionettenspiel bestehen kann …

HÖRPROBE

Aktueller SuB-Stand: 126

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.