[SuB-Aufbau] 2 neue Hörbücher!

Heute Abend habe ich mal wieder etwas gesündigt. Schon den gesamten Anfang der Woche habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Flexi-Abo bei Audible zuzulegen, da einige Hörbücher nur unter der exlusive-Reihe zu erhalten sind und mich diese aber wirklich absolut interessieren und was ist besser als ein ungekürztes Hörbuch?! Das ist ja im Prinzip DAS Buch im Original, nur eben vorgelesen. Deshalb habe ich nun zugeschlagen und für’s erste das Spezial-Abo bestellt. Deshalb sind nun auch gleich zwei Hörbücher im Warenkorb gelandet, da ich aber dieses Wochenende 2x mit dem Zug fahren werde (oh ja, das 100 Monkeys Konzert in Frankfurt steht an *zu Steff rüberschiel*) bin ich sehr zuversichtlich, dass mindestens ein Buch davon nicht lange auf dem SuB verweilen wird.

Ausgesucht habe ich mir:

1) Fausto von Oliver Dierssen

 

Inhaltsangabe des Verlages:

Probleme mit den Hausaufgaben? Probleme mit der Liebe? Probleme überhaupt? Dann kann nur einer helfen – Fausto! Fausto Flamingo Esteban de Rioja, der pelzige Bücherdämon, der sich von Rechtschreibfehlern ernährt, hilft nicht nur, wenn der Deutschaufsatz misslingt, sondern auch in anderen Lebenslagen. Mit dem vierzehnjährigen Joschel ist er allerdings an einen besonders schweren Fall geraten. Gemeinsam stolpern Fausto und Joschel in das Abenteuer ihres Lebens.

Die Hörprobe allein hat mich schon beinahe vom Stuhl fallen lassen (vor Lachen), somit musste ich wirklich nicht lange überlegen, zumal mit Katha das Hörbuch empfohlen hat!

HÖRPROBE

2) Grau von Jasper Fforde

 

Inhaltsangabe des Verlages:

Es läuft gut für Eddie Russett: Seine Rotsicht ist exzellent, er wird mit etwas Glück auf der Farbskala nach oben heiraten, und sein Leben plätschert angenehm ereignislos dahin – bis zu dem Tag, an dem er sich unrettbar und wider jede Vernunft verliebt. Denn Jane ist nicht nur geheimnisvoll und wunderbar stupsnasig, sie ist auch komplett farbenblind und gehört damit der gesellschaftlichen Unterschicht an: eine Graue! Jane hebt Eddies geordnete Welt aus den Angeln: Plötzlich hat er einflussreiche Feinde, wird mit unbequemen Wahrheiten konfrontiert, und zu allem Überfluss versucht seine Angebetete auch noch immer wieder, ihn umzubringen. Denn Jane hütet ein hochexplosives Geheimnis, und Eddie weiß bereits zu viel…

Jasper Fforde kenne ich bereits durch seine absolut grandiose Thursday-Next-Reihe, die ich geradezu verschlungen habe (ein Tipp für jeden Bücherfan/-narren/-wahnsinnigen!). Auch seine Dystopie Grau hat mich sofort angesprochen, denn die Kombination aus Autor und Genre ist einfach unschlagbar.

HÖRPROBE

Ein Kommentar

  1. Toll! Da hoffe ich, dass dir “Fausto” auch so gut wie mir gefallen wird 🙂
    Und was du von “Grau” hältst, bin ich schon gespannt. Damit liebäugel ich nämlich auch etwas. Allerdings bin ich mit Thursday Next nicht warm geworden, daher weiß ich noch nicht recht, ob ich es nochmal mit Herrn Fforde probieren will 😉
    Und viel Spaß auf dem Konzert!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.