[SuB-Aufbau] Das Labyrinth der Wörter

Heute war mein Quartalskauf bei Bertelsmann fällig und nach kurzem Stöbern ist mir dieses Buch in die Hände gefallen: Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger. Ich habe eine kleine Schwäche für Bücher über Bücher und so musste ich es mit zur Kasse nehmen. 🙂 Das World Wide Web hat mir zudem verraten, dass es dazu einen Film mit Gérard Depardieu gibt, sprich, erst das Buch lesen, dann den Film schauen!!

Inhaltsangabe des Verlages:

Germain stand bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Von der alleinerziehenden Mutter vernachlässigt, in der Schule gescheitert, haust er nun im Wohnwagen und züchtet Gemüse. Neben dem Schnitzen von Holzfiguren gilt sein Interesse vor allem den Tauben im Park. Eines Tages trifft er dort eine zierliche alte Dame, die seine Faszination für die Tauben teilt. Das ungleiche Paar freundet sich an. Als sie anfängt, ihm Romane vorzulesen, öffnet sich für Germain eine völlig neue Welt. Doch bald erfährt er, dass Margueritte seine Hilfe braucht. Germain muss ihr zuliebe über seinen Schatten springen.

Aktueller SuB-Stand: 123

Ein Kommentar

  1. Ooooh! Das ist ja toll! Auf die Rezi bin ich total gespannt!
    Ich habe die Vorschau zu dem Film gesehen und war sehr angetan. Aber das Buch gibt es bisher nur als Hardcover, deswegen warte ich da noch…
    Aber lies es ruhig mal und erzähl mir dann, ob du glaubst, dass es mir auch gefallen könnte!! :umarm:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.