[SuB-Aufbau] Endlich mal wieder!

In letzter Zeit habe ich mich ziemlich gesträubt neue Bücher zu kaufen, denn wann sollte ich die, geschweige denn alle meine anderen SuB-Bücher, lesen? Nun, alle Bedenken habe ich über den Haufen geworfen und zwei neue Bücher sind – diesmal ganz elektronisch – bei mir eingezogen:

Hörbuch: Walter MoersDas Labyrinth der träumenden Bücher

 

Inhaltsangabe des Verlages:

Über zweihundert Jahre ist es her, seit Buchhaim, die Stadt der Träumenden Bücher, von einem verheerenden Feuersturm zerstört worden ist. Der Augenzeuge dieser Katastrophe, Hildegunst von Mythenmetz, ist inzwischen zum größten Schriftsteller Zamoniens avanciert und erholt sich auf der Lindwurmfeste von seinem monumentalen Erfolg. Er gefällt sich im täglichen Belobhudeltwerden, als ihn eine verstörende Botschaft erreicht, die seinem Dasein endlich wieder einen Sinn gibt.

Verlockt durch einen rätselhaften Brief kehrt Hildegunst von Mythenmetz nach Buchhaim zurück. Die prächtig wiederaufgebaute Stadt ist erneut zur pulsierenden Metropole der Literatur und zum Mekka des Buchhandels geworden und wird durchströmt von Buchverrückten aller Art. Dem Rätsel auf der Spur gerät Mythenmetz, kaum hat er die Stadt betreten, in ihren abenteuerlichen Sog. Er begegnet alten Freunden wie der Schreckse Inazea Anazazi, den Buchlingen Ojahnn Golgo van Fontheweg, Dölerich Hirnfidler und Gofid Letterkerl, dem Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer, aber auch neuen Bewohnern, Phänomenen und Wundern der Stadt, wie den mysteriösen Biblionauten, den obskuren Puppetisten und der jüngsten Attraktion Buchhaims, dem »Unsichtbaren Theater«. Dabei verirrt sich Mythenmetz immer tiefer im »Labyrinth der Träumenden Bücher«, das geheimnisvoll und unsichtbar die Geschicke Buchhaims zu bestimmen scheint. Bis er schließlich in einen unaufhaltsamen Strudel von Ereignissen gerät, der alle Abenteuer, die er je zu bestehen hatte, in jeder Hinsicht übertrifft.

HÖRPROBE

ebook: Black Dawn von Rachel Caine

Inhaltsangabe des Verlages:

Chaos has taken over the quiet college town of Morganville as the threat of the draug rapidly spreads with the help of the city’s water system. Whilst most of the locals have already fled, student Claire Danvers and her friends Shane, Eve and Michael choose to stay and fight.

Things take a turn for the worse when vampire Amelie, the town’s founder, is infected by the master draug’s bite. Unless Claire and her friends can find an antidote to save Amelie and overcome the draug, Morganville’s future looks bleak . . .

 

4 Kommentare

  1. Oh super! Ein Hörbuch von Moers! Damit kann man nichts falsch machen!! Ich habe das Buch gelesen… Du weißt, wie ich es fand. Aber in die Atmosphäre von Buchhaim kommt man mit dem Hörbuch ganz sicher gut!! *neidischbin*

  2. schade, dass es nicht von dirk bach gelesen wird. :mies: der ist für mich die stimme von hildegunst von mythenmetz…aber das stört einen evtl. nicht, wenn man nicht den ganzen großen rest gehört hat.

  3. Ja, das ist etwas blöd, aber stattdessen spricht das Hörbuch Andreas Fröhlich und den kenne ich schon von den Arkadien-Büchern von Kai Meyer. An seine Lesestimme habe ich mich schon gewöhnt und deshalb hab ich’s gewagt. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.