[SuB-Aufbau] Neue Bücher *-*

Ich weiß, eigentlich habe ich mir erst vor kurzem ein neues Buch (von Herrn Goldt – bisher leider immer noch ungelesen) gegönnt, aber wenn man schon mal bei Amazon bestellt bzw. in der Innenstadt zum Kaffee verabredet ist, dann bleibt Büchershoppen eben nicht ausgeschlossen. Und ganz ehrlich, als ich gestern mit meiner vollen Einkaufstüte (oh ja, es wurde RICHTIG geshoppt) nach Hause gelaufen bin, da war ich richtig glücklich und wirklich motiviert meine Uni-Hiwi-Tutoriums-Arbeiten weiterzumachen! Hier meine neusten Errungenschaften:

 

Margaret AtwoodDie Giftmischer

Inhaltsangabe des Verlages:

Ein Buch, das es in sich hat: vom Mord im Dunkeln bis zur Anleitung zum Giftmischen, von Vampiren bis zum dritten Auge, von Happy Ends bis zu dem, was Männer mögen. Margaret Atwood öffnet in diesem Band die Schatztruhe zu ihren Kleinodien: ein sehr persönliches Buch, das die große Erzählerin von einer ganz anderen Seite zeigt; ein geistreicher und bitterböser Streifzug durch die Abgründe der menschlichen Seele.

 

Philip PullmanDer gute Herr Jesus und der Schurke Christus

Inhaltsangabe des Verlages:

Auf seine unnachahmlich geschickte und magische Weise erzählt Pullman die Geschichte aller Geschichten: Die Zwillinge Jesus und Christus sind so unterschiedlich, wie nur Geschwister sein können. Jesus ist ein verträumter Visionär und Christus ein gerissenes Organisationstalent, der die Ideen seines Bruders umsetzt und so den Grundstein für das korrupte System Kirche legt. Es entsteht eine provokante Auslegung des Evangeliums. Pullman ist, da sind Gläubige und Atheisten sich einig, ein meisterhafter Erzähler, der im knappen und bildreichen Stil des Evangeliums polemisch und nachdenklich neue Sichtweisen formuliert.

Aktueller SuB-Stand: 125

Ein Kommentar

  1. Beim zweiten Buch bin ich ja schon jetzt gespannt wie du es findest! Werde es mir gleich mal näher anschauen. Muss mich ja bei diesem Thema sofort einschalten! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.