[SuB-Aufbau] No & ich

Heute war ich kurz im Buchladen und habe mir folgendes Buch geschnappt: No & ich von Delphine de Vigan. Auf dieses Buch schiele ich schon seit ein paar Monaten und nun gibt es endlich die Taschenbuchausgabe. Ich finde, das klingt nach einer Geschichte, die Mut macht – bin gespannt, ob sich das bewahrheitet. 🙂

Inhaltsangabe des Verlages:

Lou ist hochbegabt und eine Einzelgängerin. Am liebsten beobachtet sie die Menschen um sich herum und stellt dabei gewagte Theorien auf, um das zu verstehen, was tagtäglich mit uns geschieht. Bis sie auf die achtzehnjährige No trifft, die mitten in Paris auf der Straße lebt. No mit den dreckigen Klamotten und dem müden Gesicht. No, die jeden Tag um ein Essen und einen Schlafplatz kämpfenmuss. No, deren Einsamkeit die Welt in Frage stellt. Und Lou stürzt sich in ihr neues Projekt: Sie will No retten – und sich und der Welt beweisen, dass sich alles ändern lässt …

Aktueller SuB-Stand: 140

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.