[SuB] Bertelsmann Quartalskauf

Wer bin ich und wenn ja, wie viele? von Richard David Precht

Mein Quartalskauf beim Bertelsmann Club war wieder fällig und nachdem ich kurz davor war mir den dritten Twilight-Band auf Deutsch zu kaufen, habe ich aber dieses Buch entdeckt, das mich schon seit einigen Monaten interessiert. Zwar steigt mein SuB dadurch wiederum an (ich trau mich schon gar nicht mehr davon zu sprechen), aber dafür war ich heute im Buchladen und hab kein Buch gefunden, das mein Interesse wirklich soweit wecken konnte, dass ich es zur Kasse hätte schleppen wollen. ^^

Inhaltsbeschreibung des Verlages:

Was ist Wahrheit? Woher weiß ich, wer ich bin? Warum soll ich gut sein? Bücher über Philosophie gibt es viele. Doch Richard David Prechts Buch „Wer bin ich?“ ist anders als alle anderen Einführungen. Niemand zuvor hat den Leser so kenntnisreich und kompetent und zugleich so spielerisch und elegant an die großen philosophischen Fragen des Lebens herangeführt. Ein einzigartiger Pfad durch die schier unüberschaubare Fülle unseres Wissens über den Menschen. Von der Hirnforschung über die Psychologie zur Philosophie bringt Precht uns dabei auf den allerneusten Stand. Wie ein Puzzle setzt sich das erstaunliche Bild zusammen, das die Wissenschaften heute vom Menschen zeichnen. Eine aufregende Entdeckungsreise zu uns selbst: Klug, humorvoll und unterhaltsam!

Aktueller SuB-Stand: 140

2 Kommentare

  1. So geht es mir ab und zu auch, deshalb musste das Buch jetzt auch her ^^ Ich hab nur grad ein Lesetief, hoffe das ändert sich bald wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.