[SuB] Das Ende naht…

Ihr lest (halb) richtig! Nun ist es schon wieder November und das Jahr neigt sich seinem Ende. Da muss es wohl überlegt sein, welche Bücher noch 2010 gelesen werden sollen. Da ich das aber nicht für 2 Monate im Voraus entscheiden kann, ist das einzige, was ich vielleicht bestimmen kann die Zahl meines Stapels ungelesener Bücher. Der soll nämlich eindeutig schrumpfen. (Oh welch ein Wunder!)

Momentan steht er bei 136. Da aber noch 2 neue Bücher bei meinen Eltern liegen… nun, ihr könnt es euch ausrechnen. Mein Ziel für Jahresende ist 130 (oder weniger). Ich finde, das gar nicht mal so unrealistisch, bedenkt man, dass in nächster Zeit noch Bücher erscheinen, die ich auf jeden Fall sofort kaufen muss. Weihnachten bedeutet sicher auch noch mal einen kleinen Zuwachs an Büchern… Für Neuanschaffungen ist jedenfalls gesorgt, muss nur noch genügend Zeit zum Lesen sein und die ist knapp bemessen neben Uni, Hiwi-Job, Unizeitung, ai und U-AStA-Aktivitäten. Deshalb sage ich jetzt „Tschüss“ und geh lesen. 😛

9 Kommentare

  1. Oh du macht auch SuB Abbau!! Können wir uns ja richtig zusammentun 😀 Und gegenseitig anfeuern. Und du musst mich schimpfen wenn ich mich zu sehr von :monkey: ablenken lasse…
    Die 130 schaffste schon!

  2. Oh! Prima! Dann werde ich dich fleißig anfeuern^^ Aber 130 ist sicherlich eine realistische Zahl^^
    Ich bin ja auch noch als am Überlegen, welcher SUB-Stand meiner am Ende des Jahres haben soll, aber irgendwie greife ich als zu hoch :/ SUB-Aufbau habe ich momentan zwar gut im Griff, aber mir fehlt eindeutig die Lesezeit…*überleg*

  3. @ Jenny: Also beim Lesemarathon mache ich diese Woche nicht mit. Ich hab einfach viel zu viel zu tun. Da kann ich keine 24 Stunden nur auf’s Lesen verwenden, zumal ich den Tag darauf vollständig vergessen kann und die 200 Seiten wissenschaftliche Texte lesen sich leider nicht von selbst 🙁 Nimmst du denn daran teil?

  4. naja das were dann mein erster Lesemarathon. ICh weiß nicht ob meine Mum mir erlaubt 24 Stunden lang nur zu lesen |:-(   Ich hoffe natürlich das ich mitmachen kann und auch durchhalte, bin ja dann gespannt ob ich meine mini SuB abbaue 😀

  5. Nabend Kari
     
    ich hab noch so ein grossen SuB, aber bevor ich da wieder mal was weg lesew muss ich mal die Rezi-Exemplare noch lesen, die, die noch hier liegen bis jetzt, möchte ich bis Ende Jahr noch fertig lesen. Alles was jetzt neu rein kommt, muss bis nächstes Jahr warten. Daher werd ich an der tollen idee nicht mit machen aber euch wünsch ich viel Spass und vor allem viel Erfolg. Aber da mit deine Ideen immer so gut gefallen haben ich dir etwas… Für dich wartet etwas auf meinem Blog :wolke:
    http://der-buecherwahnsinn.blogspot.com/2010/11/one-lovely-blog-award.html
     
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und lass dir auch liebe Grüsse da 😉
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.