[SuB] Es war einmal ein Buchkaufverbot

Mockingjay von Suzanne Collins (Band 3 der Hunger Games Reihe)

Ihr habt richtig gehört. Eigentlich hatte ich mir im August ein Buchkaufverbot auferlegt. Großen Wind habe ich nicht darum gemacht, weil ich wusste, dass ich es niemals durchstehen werde – und wie ihr seht, hatte ich Recht. Heute war der Tag, an dem ich es (mit doch viel Freude) gebrochen habe. Ganz ganz unbewusst (ja wer’s glaubt) bin ich heute in die Buchhandlung gestapft und habe mir mal angeschaut, was dort so angepriesen wird, denn meine letzte Buchshoppingtour mit gemütlichem Buchladenschlendern ist schon Ewigkeiten her. (Oh wie schön das war durch die Buchregalreihen zu laufen und alle Bücher anzuschauen, mir zu überlegen, was ich davon gerne noch hätte oder schon habe.)

Dann habe ich Catching Fire von Suzanne Colllins bei den englischen Büchern entdeckt und habe mir zu mir selbst gesagt: „Wenn du Band 3 dazu hier entdeckst, dann kaufst du es!“ Also ließ ich meine Augen über die Regale schweifen und …. entdeckte nichts. Leicht gefrustet schlenderte ich dann also weiter durch die Buchhandlung und kam – welch eine Freude – zu einem weiteren Tisch mit vielen vielen englischen Büchern auf dem auch ein riesiger Stapel von Mockingjay-Ausgabe lag. Daher konnte ich mir die schönste Ausgabe aussuchen und sie gleich zur Kasse schleppen.

Aktueller SuB-Stand: 141

6 Kommentare

  1. @ Brina: Also Band 1 hat mich wirklich total begeistert! Ich glaube, du solltest dir wirklich überlegen, ob du nicht mal reinschnuppern willst. ^^

    @ Katha: Was? Du traust dich nicht?! Aber bist du denn nicht neugierig, wie es weitergeht… ich werde heut definitiv Catching Fire anfangen. :schieflach:

  2. Doch, neugierig auf alle Fälle! Aber dann ist die Reihe ja so schnell vorbei. Und was ist, wenn das Ende doof ist? Hach man…gut, dass ich grad noch zu viel zu tun habe… 😉

  3. Ich hatte heute auch einen wahren Bücherrausch. :schaem: Das liegt wohl daran, dass ich für mein 4-wöchiges Praktikum auch ein wenig Geld bekommen hab. *lol*
     
    Auf jeden Fall erging es mir ähnlich wie dir, nur mit „Clockwork Angel“. Zunächst war ich ziemlich enttäuscht, weil ich bei den Englischen Büchern weit und breit kein CA finden konnte. Dann hab ich erst mal über eine Stunde in der Jugendbuchabteilung verbracht, Frustkauf sozusagen.
    Dann bin ich noch mal in die Englisch-Abteilung, und siehe da, da liegt CA plötzlich! Wie konnte ich es davor nur übersehen?! Ich hätte Freudensprünge machen können. :huepf:
    Morgen werd ich es wohl anfangen, und erst danach kommt Mockingjay dran. :geschenk:
     
    Das war wohl echt ein guter Tag zum Büchershoppen, was?

  4. @ Meli: Wie cool! Ich beneide dich, aber wenn ich mir meinen SuB so ansehe und meine Summer Reading List, dann ist es gut, dass CA noch nicht da ist… 😀 Ich hoffe ja noch auf Amazon, dass die mir das wenigstens dann Anfang September endlich schicken 😀 (ich schau fast täglich, ob sich der Versandstatus geändert hat… O__o).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.