[SuB-Losverfahren] Glücksfeen für Runde #5

Hier die aktuellen SuB-Stände der Teilnehmer aus Runde #5:

  • Katha: 278 (“Rauhnacht” von Volker Klüpfel und Michael Kobr)
  • Kathrin: 106 (“Shrinking Violet” von Danielle Jospeh)
  • Julia: 310
  • Holly: 108 (“Das Parfum” von Patrick Süßkind)
  • Steff: 66 (“Der geheime Zirkel” von Libba Bray)
  • Stefanie: 24 (“The Forbidden Game” von L.J. Smith)
  • Lisa: 80 (“The Book Thief” von Markus Zusak)
  • Irina: 68 (“Whisper” von Isabel Abedi)
  • Bianca: 111 (“Hexendreimaldrei” von Claudia Toman)
  • Winterkatze: 91 (“Der Garten der Erinnerung” von Rachel Hore)
  • Nici SuB-Stand fehlt (“Wuthering Heights” von Emily Bronte)
  • Chrisu: 21 (“Need” von Carrie Jones)
  • Sarah (Buch-Archiv): 486 (“Jackaroo”  von Cynthia Voight)
  • Sophie SuB-Stand fehlt
  • Jennyfer: 69 (“Das Geheimnis der 100 Pforten” von N.D. Wilson)
  • Evi: 48 (“Running With the Devil” von Lorelei James)
  • Tine: 218 (“Stadt der Kristalle” von Robert Taylors)
  • Jari: 81 (“Mächtiger Samstag” von Garth Nix)
  • Anne: 131 (“Arthur und die vergessenen Bücher” von Gerd Ruebenstrunk)
  • Novia: 9 (“Das Vermächtnis der Sternenbraut” von Sara Douglass)
  • Kaja: 204 (“Rot ist mein Name” von Orhan Pamuk abgebrochen)
  • Lettore: 55 (“Chaos en france” von Klaus N. Frick)
  • Meli: 74 (“Kein Vampir für eine Nacht” von Katie MacAlister)
  • Sarah (Bücherwelt) SuB-Stand fehlt
  • Elke: 84
  • Anna: 84 (“Die Nonne mit dem Schwert” von Lea Korte)
  • Kari: 77 (“Beautiful Creatures” von Kami Garcia und Margaret Stohl – auf Eis gelegt)

Zu den Regeln des Losverfahrens kommt ihr durch diesen >Klick<!

Einige SuB-Stände sind noch nicht bekannt, die Glücksfeen können aber trotzdem schon in Aktion treten, indem sie eine möglichst niedrige Zahl nennen, denn um die 5-10 Bücher wird wohl jeder Teilnehmer auf seinem SuB liegen haben!

Und hier kommen nun unsere Glücksfeen! Wie immer hat das Los entschieden:

Glücksfee für
Katha Jari
Kathrin Meli
Julia Anne
Holly Stefanie
Steff Irina
Stefanie Katha
Lisa Chrisu
Irina Novia
Bianca Kathrin
Winterkatze Sarah (Buch-Archiv)
Nici Julia
Chrisu Bianca
Sarah (Buch-Archiv) Sophie
Sophie Winterkatze
Jennyfer Kari
Evi Kaja
Tine Evi
Jari Jennyfer
Anne Elke
Novia Lisa
Kaja Lettore
Lettore Sarah (Buchwelt)
Meli Holly
Sarah (Bücherwelt) Anna
Elke Steff
Anna Tine
Kari Nici

~~~

Meine Loszahl für Nici ist die 6! Ich hoffe du wirst viel Spaß mit dem Buch haben! :zwinker2:

~~~

Die Rezensionen der Teilnehmer werde ich in der Teilnehmerliste für Runde 5 aktualisieren! :buch:

~~~

82 Kommentare

  1. Meli bekommt von mir die 31. Ich bin schon gespannt, was für ein Buch das ist!
    Und natürlich bin ich auch gespannt, was mir Bianca lost!!! 😉

  2. Super! Es geht los^^
    Für Jari wähle ich die Zahl 50! Ich hoffe, darunter verbirgt sich ein schönes Buch.
    Und nu warte ich gespannt, bis mir die liebe Stefanie ein Buch auslost^^ *Däumchen dreh*

  3. Oh, ich hab nicht gesehen, dass ich keinen Sub angegeben habe. Entschuldige xD
    Aber ich freue mich auf mein Buch <3
    Für Julia nehm ich dann mal die 102. Hoffentlich ist es ein gutes Buch ;D

  4. Da ich wahrscheinlich so schnell nicht wieder in die Lage kommen werde eine so hohe Zahl auszuwählen, bekommt Sarah (Buch-Archiv) von mir die 475 gezogen!
     
    Ich hoffe, ich habe ein schönes Buch erwischt und du hast viel Spaß beim Lesen!

  5. Meine Zahl für Kaja ist 147!
    Tine, könntest du mir bitte noch mal eine andere Zahl geben? Das Buch mit der Nr. 18 war nämlich “Running With the Devil” von Lorelei James, und das hab ich tatsächlich gestern ausgelesen,  so ein Zufall aber auch *gg*

  6. @sarah (bücherwelt)
    auch ohne SUB-Anzahl gehe ich einfach mal hoch ran. 74 soll die glückszahl sein. Ich hoffe einfach mal das du soviel ungelesenes lesematerial zu hause hast. wenn nicht, nenne ich dir eine neue zahl.
    viel spaß  😉

  7. Ach, Stefanie du bist ein Schatz! Buch 145 ist bei mir “Rauhnacht” von Volker Klüpfel & Michael Kobr. Klufti ist sooo toll :herz:  (auch wenn wohl noch nicht raus ist, wann der nächste Klufti-Krimi erscheint =/ )
    Aaaber ich bin mit der Wahl seeehr zufrieden! Danke dir :umarm:

  8. Danke, Tine!  Ooops, das ist vielleicht ein Treffer, eines meiner “unerledigten” Bücher, schon mal begonnen und wieder weggelegt *gg*.   Ich verrat den Titel hier mal lieber nicht… 😳

  9. oh oh ein Buch was schon länger schlummert und ich gar nicht mehr weiß, warum und wie das bei mir gelandet ist : Roger Taylors – Stadt der Kristalle

  10. juhu!!!!!!!!!  :zweidaumen:    :danke:
     
    da hab ich ja echt glück gehabt. buch 17 ist “Chaos en france” von klaus n. frick. fande das erste buch von ihm schon super, und hatte ihn dieses jahr auf der leipziger buchmesse getroffen. warte schon lange auf eine gelegenheit das 2. buch zu lesen….
    Perfekt!!!!!!!

  11. Cool 😀 Ich habe auch Glück gehabt.^^ “Rot ist mein Name” von Orhan Pamuk wurde gezogen, dass habe ich schon mal angefangen und aus irgendeinem Grund abgebrochen, obwohl es mir gefallen hat. kp warum, auf jeden Fall kann/muss ich es jetzt endlich mal lesen *freu*

  12. Katha hat für mich Garth Nix’ “Mächtiger Samstag” gezogen. Wunderbar, das Buch wollte ich diesen Sommer noch lesen :huepf:
    Für Jennyfer wähle ich die Nummer…. 68 😉

  13. So liebe Irina…Dann nehme ich für dich mal meine Glückszahl und zwar die 3
    Ich hoffe es ist was Gutes 🙂
     
    Und ich bin so gespannt was Elke für mich auslost^^

  14. Ach, schön 😀 Für mich wurde „Das Geheimnis der 100 Pforten“ gezogen.
    Das liegt schon eine ganze Zeit bei mir rum, aber ich will es schon ewig lesen. Ich bin mal gespannt.
     
    Und für Kari wähle ich die Nummer 24. Ich hoffe dass dir meine Glückszahl auch Glück bringt ;D

  15. Holly, OMG!  Hast du das etwa geplant? (Ich hab grad ein Buch über Hacken gelesen, deshalb ist die nächste Frage grade unausweicklich …) Warst du an meinem Computer?? Buch Nummer 18 IST The Forbidden Game! :huepf:  Trifft sich gut! 😀

  16. Die Nummer 24 von meinem Konstanz-SuB ist: Beautiful Creatures von Kami Garcia und Margaret Stohl! Eine sehr gute Wahl! Das Buch habe ich mir erst gekauft, als ich schon in KN war, es ist also ein neueres SuB-Buch! 😀

  17. @Stefanie: Ahahaha, nee, ich hab nur eine Zahl weiter hinten genommen und drauf gepokert *chrchr* :huepf:

    Mein Buch ist “Das Parfüm”. Das subbt schon ein Jahr oder so *g*

  18. Mein Buch ist Wuthering Heights von Emily Bronte 😀
    Ich freue mich – ich hatte sowieso vor es spätestens in den Sommerferien zu lesen.
    (Ach ja, und mein Sub-Stand beträgt übrigens 40. Ist jetzt zwar nicht mehr zu gebrauchen, aber egal xD)

  19. @ Irina Ich mochte Whisper, allerdings ist es meiner Meinung nach Abedis schwächstes Jugendbuch 🙂
     
    Ich bin immer noch ganz zappelig :freu:

  20. Sodala ich darf für Lisa losen: 42 für Lisa :kleeblatt:
     
    Für mich die Nr 6. Das Vermächtnis der Sternenbraut. Passt perfekt ich bin mit meinem anderen Buch fertig geworden und fang gleich damit an.
     
    Gewonnen, ich hab das kleinste SuB :zumlachen:

  21. Ohmann, tut mir leid das ich jetzt erst die Glückfee spiele. Hatte die letzten 2 Tage einfach keine Zeit.
    Liebe Kathrin: Du bekommst von mir die Nummer 55. Bin gespannt welches Buch das ist ^^
    Und dir liebe Chrisu, vielen Dank für deine Nummer. Mein Buch wird von Claudia Tomann – Hexendreimaldrei sein! Ich freu mich schon drauf!

  22. Danke schön, Bianca!
    Mein 55. Buch ist Shrinking Violet von Danielle Joseph. Da bin ich sowieso schon total gespannt drauf – es liegt sogar seit April oder so direkt neben meinem PC rum…

  23. @Kathrin
    Ich kann mein Buch erst am Wochenende ziehen, da ich meinen SuB gerade nicht bei mir habe. 😉 Aber ich bin schon sehr gespannt, was denn die 31 sein könnte.

  24. Ich ziehe für Sophie die Nummer 7. Das ist meine Glückszahl und ich hoffe, es steckt ein schönes Buch dahinter!
    Die 475 ist bei mir “Jackaroo” von Cynthia Voight, eine ziemlich alte SuB-Leiche, die ich immer wieder ins Auge gefasst, aber dann doch nie gelesen habe. Vielen Dank, Winterkatze! 😉

  25. @Sarah: Da freu ich mich besonders, dass ich dir die 475 zugelost habe! “Jackaroo” hat mir als Teenager so gut gefallen, dass ich es unbedingt haben wollte – allerdings war es damals nur über die Bibliothek zu bekommen. Inzwischen habe ich die Neuauflage – und finde es immer noch schön zu lesen! 🙂

  26. Nachdem Elke bisher noch nicht aufgetaucht ist – und die Glücksfeenverlosung schon 3 Tage zurückliegt UND Steff es kaum noch erwarten kann, endlich eine SuB-Nummer zu erhalten, komme ich nun zum Einsatz und bestimme die – *Trommelwirbel* – Nummer 12 zu Steffs Glückszahl. 😀

  27. Daaaaanke Kari!!!
     
    So meine Nummer 12 ist sogar was Gutes…Hoffe ich
    Libba Bray – Der geheime Zirkel. Gemmas Visionen :katze: Das hol ich gleich mal hervor 😀

  28. So, ich habe heute die Nummer 31 von meinem SuB gezogen, wie es meine Glücksfee Kathrin bestimmt hat. :taetschel:
    Und dabei ist folgendes Buch rausgekommen: “Kein Vampir für eine Nacht” von Katie MacAlister. Eine wahre SuB-Leiche! Hatte fast ganz vergessen, dass ich das Buch besitze. :schaem:

  29. Oh, Meli! Ich liebe Katie MacAlister  :wolke: Das waren die ersten Vampirromane, die ich gelesen ahbe – ist sogar schon über 5 Jahre her. Viel Spaß damit!!!

  30. na sowas! die einen bekommen jetzt erst ihre nummer gesagt und ich bin schon durch mit dem losbuch. endlich ist eins von meinem SUB runter.  :applaus:
    rezesion steht in meinem blog bereit….

  31. Okay, jetzt ist eine Woche vergangen, das hätte eigentlich genug Zeit für eine Loszahl sein müssen …
     
    Kari bist du bitte so lieb und ziehst eine für mich, dann kann ich meinen SuB auch wieder von einem Buch befreien! 🙂

  32. @ Winterkatze: Okay okay… was nehm ich denn für ein Zahl, es muss eine großartige Zahl seine, eine mit Bedeutung, hinter der ein großes (oder doch kleines?!) Buch steht! Ich wähle deshalb die Nummer 43! 😀

  33. Hihi, eine großartige Zahl!
     
    Also, hinter der 43 versteckte sich: “Der Garten der Erinnerung” von Rachel Hore. Laut Klappentextanpreisung des Guardian eine “perfekte Urlaubslektüre” – na, das passt ja zum Wetter und dürfte deutlich netter zu lesen sein als mein letztes Losbuch. 😉


    Dankeschön!

  34. So alle bisherigen Rezis habe ich soeben verlinkt!

    @ Anne: Hihi, du hast doch dein Buch für diese Losverfahren schon gelesen. 😀 Das bedeutet du musst auf das nächste warten ^^ (und bis dahin fleißig deinen SuB ab- oder aufbauen :zwinker2: )

  35. Achso?? Gibt es keine neue Zahl?? 🙁
    Schade, aber ich habe Julia gefragt und sie hat mir eine neue genannt^^ *hihi*
    Also gehts für mich doch noch weiter!!! 😀

  36. @ Anne: Jaja ^^ das geht natürlich, ich hab auch schon außerhalb des normalen SuB-Losverfahrens für die eine oder andere Person eine SuB-Zahl ausgelost 😀

  37. @Sarah: Ich freu mich sehr, dass dir “Jackaroo” so gut gefallen hat! 🙂 Nicht nur, weil ich es dir zugelost habe, sondern auch weil ich es ja selber so gern gelesen habe! Schöne Rezi übrigens. 🙂

  38. @Winterkatze – Da hast du mir wirklich ein ganz tolles Buch zugelost! 🙂 Das passiert mir wirklich nicht oft, daß ich beim Lesen einfach nicht aufhören kann und über Stunden hinweg nicht auf die Uhr schaue.
    Kennst du die Fortsetzungen?

  39. @Sarah: Ehrlich gesagt, wußte ich nicht einmal, dass es Fortsetzungen zu dem Buch gibt. Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört die Veröffentlichungen von C. Voigt zu verfolgen, da ich von den verschiedenen Titeln der unterschiedlichen deutschen Ausgaben und der Veröffentlichungspolitik ziemlich genervt war. So hatte ich auch nur durch Zufall mitbekommen, dass es eine Neuauflage von “Jackaroo” gab (für mich lautet der Titel auch immer noch “Unter der Maske Jackaroo” 😉 ).

  40. @ Kaja: Ist in Ordnung. Mein Buch dümpelt auch noch vor sich hin und ich bin am Überlegen es erst einmal auf Eis zu legen. Ein neues SuB-Losverfahren wird es aber in den nächsten paar Wochen auf jeden Fall geben!

  41. Mea culpa!!! Ich habs total verpeilt, die Rezension zu schreiben 🙁 War etwas anstrengend vor dem Urlaub, aber jetzt bin ich ja wieder hier. Ich liefere noch, versprochen!

  42. Ja ja, ich gebe mir Mühe, dass es bald ein neues SuB-Losverfahren geben wird! Mir fehlt nur die Zeit den Blogpost zu schreiben, ansonsten steht dem Nichts im Wege. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.