[SuB-Losverfahren] Glücksfeen für Runde #6

Hier die aktuellen SuB-Stände der Teilnehmer aus Runde #6:

  • Steff: 114 – “Krabat” von Otfried Preußler
  • Kathrin: 56 – “Tyger, Tyger” von Kersten Hamilton → abgebrochen
  • Katha: 260 – “Hunger” von Michael Grant”
  • Chrisu: 34 – Ash” von Malinda Lo
  • Winterkatze: 117 – “Staub im Paradies” von Ernst Solèr
  • Novia: 11 – “Voll im Bilde” von Terry Pratchett
  • Irina: 72 –A Hint of Wicked” von Jennifer Haymore
  • StefanieEmmy: 43 – “Der Kuss des Kjer” von Lynn Raven
  • Anne: 114 – Flammender Zorn” von Suzanne Collins
  • Jenny – “Urbat – Die dunkle Gabe” von Bree Despain
  • Myriel: 119
  • Evi: 84 – “All Jacked Up” von Lorelei James
  • Stefanie: 137 – “Kristalle: Spielfeld der Elektronen” von Rudolf Huebner
  • Meli – “Die Frau im Mond” von Milena Agus
  • Tascha
  • Dani: 33 – “Der Sternwanderer” von Neil Gaiman
  • Kaja: 219 – “1848 – Die Geschichte von Jette und Frieder”  von Klaus Kordon
  • Diana: 84 – “The Forest – Wald der tausend Augen” von Carrie Ryan
  • Holly: 25 – Luzie und Leander” von Bettina Belitz
  • Laura
  • Jari: 19 – Die Psychologie sexueller Leidenschaft” von David Schnarch
  • Kari: 50 – “Animal Farm” von Georg Orwell → abgebrochen

Zu den Regeln des Losverfahrens kommt ihr durch diesen >KLICK<!

Einige SuB-Stände sind noch nicht bekannt, die Glücksfeen können aber trotzdem schon in Aktion treten, indem sie eine möglichst niedrige Zahl nennen, denn um die 5-10 Bücher wird wohl jeder Teilnehmer auf seinem SuB liegen haben!

Und hier kommen nun unsere Glücksfeen! Wie immer hat das Los entschieden:

Glücksfee für
Steff Laura
Kathrin Anne
Katha Chrisu
Chrisu Novia
Winterkatze Myriel
Novia Katha
Irina StefanieEmmy
StefanieEmmy Kathrin
Anne Tascha
Jenny Kari
Myriel Stefanie
Evi Kaja
Stefanie Steff
Meli Holly
Tascha Jenny
Dani Jari
Kaja Dani
Diana Irina
Holly Winterkatze
Laura Evi
Jari Diana
Kari Meli

~~~

Falls sich eine Glücksfee nicht meldet, dann gilt wie immer bei mir melden und ich werde eure Glücksfee sein und euch eine Glücksnummer nennen!

~~~

Meine Loszahl für Meli ist die Nummer 1. Ich hoffe es ist ein gutes Buch!!!

~~~

Die Rezensionen der Teilnehmer werde ich sowohl hier verlinken!

59 Kommentare

  1. Oh, hab voll verplant meine SuB-Zahl zu nennen. ^^ :schaem:
    Meine Nr 1 auf dem SuB ist jedenfalls “Die Frau im Mond” von Milena Agus. :hihi:
     
    Seit wann hat Holly nur noch 25 Bücher auf dem SuB? Nagut, ich nehm dann mal die 24 für Holly! :regenbogen:

  2. Die Nummer 7 ist ein wirklich interessantes Buch :zweidaumen:
    David Schnarch – Die Psychologie sexueller Leidenschaft
    Das hätte ohne diesen Wettbewerb hier wohl noch Jahre auf dem SUB gelegen :zumlachen:

  3. Für Katha
    Die 85
    Viel spaß beim lesen.
     
    Für mich wurde gelost:
    Voll im Bilde von Terry Pratchett
    Dann werd ich es mal mit einplanen :lesen:

  4. So ich nehme mal an das Laura mindestens 10 Bücher auf dem SuB hat und wähle für sie die Zahl 3 🙂 Meine Lieblingszahl.
     
    Stefanie hat für mich die 89 gelost. Das Buch habe ich gerade nicht hier und nach Absprache mit Kari nehme ich dann die 87, da das Buch 88 auch nich da is und ich noch zwei Bücher in der Liste habe, die ich gerade lese und das dann der 89 entspricht. Ja so.
     
    Auf jeden Fall ist es Krabat von Otfried Preußler. Bin sehr gespannt.

  5. Ich hab mich für die 29 für StefanieEmmy entschieden – hoffentlich kein Buch, auf das du gerade gar keine Lust hast! 🙂
     
    Diana, danke für die Zahl, es hat nen englischen historischen Liebesroman getroffen: “A Hint of Wicked” von Jennifer Haymore. Gute Wahl – das Buch ist zwar noch nicht allzu lange in meinem SuB, wäre da aber sehr wahrscheinlich versauert! 😀

  6. @Meli: Das ist nur ein TeilSUB (: Vorm Examen hab ich irgendwann keine Liste mehr geführt und momentan keinen Überblick mehr. (; Gelost hast du übrigens Luzie und Leander von Bettina Belitz (:
     
    Ich looooooose für Winterkatze die Nummer 55 (: Viel Spaß damit (:

  7. Für Kathrin die Nummer 7! Bin gespannt, was sich dahinter verbirgt – hoffentlich was gutes ^^

    @irina: Besser hättest du es gar nicht treffen können 😀 Meine Nummer 29 ist “Der Kuss des Kjer”, darüber hab ich soviel gutes gehört und jetzt hab ich gleich noch einen Grund es bald zu lesen. Also herzlichen Dank 😀

  8. Oh, ich habe meine Zahl ganz vergessen. Das wären bei mir 38 Bücher und somit (natürlich) nur ein Teil von meinem SuB 😀
    Für Kari nehme ich die 32! Ich hoffe dahinter verbirgt sich ein gutes Buch 🙂

  9. Ohhh, gar nicht mitbekommen, dass es schon losgeht. Ich hoffe ich bin nicht zu spät.
    Ich habe für Stefanie die 63 gezogen! Nun bin ich neugierig welches Buch sich dahinter versteckt! 🙂

  10. Holly hat einen Krimi erwischt, der schon länger auf dem SuB liegt, weil es wohl ein Teil einer Reihe ist. Also lese ich für diese Runde von Ernst Solèr “Staub im Paradies” – und hoffe, dass ich auch ohne Vorkenntnisse in die Geschichte reinfinde. 🙂

  11. Jenny hat für mich Animal Farm von Georg Orwell herausgefischt! Ein super Losbuch, DAS wäre nämlich definitiv auf meinem SuB verrottet! 🙂 Aber ich werde wohl erst im April dazukommen es zu lesen, mein März-Terminkalender ist vollgestopft!

  12. Ich war das Wochenende über bei meinen Eltern und dort konnte ich keine Kommentare schreiben, weil das alles angeblich Spam war :verrueckt:
    Naja, wieder zuhause verkünde ich eben jetzt, welches Buch es getroffen hat: Rudolf Huebener – Kristalle: Spielfeld der Elektronen. Also eines meiner Physikbücher. Puh, das wollte ich so schnell nicht lesen, aber jetzt muss es wohl sein. Ob ich dazu eine Rezi schaffe, weiß ich auch noch nicht.

  13. Oh, ich hab ganz vergessen, welches Buch ich bekomme. Von Klaus Kordon “1848- Die Geschichte von Jette und Frieder”. Das liegt auch schon eine Weile auf dem SuB und wenn es so gut ist wie seine anderen Bücher, sollte es diesmal kein Problem sein. An Orhan Pamuk bin ich in der letzten Runde ja gescheitert.  :sing:

  14. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses besser ist.^^ Das ist der erste Teil einer Trilogie, von der ich schon den zweiten gelesen habe (warum auch immer :P) und der war sehr gut!
    Ich hoffe, ich schaffe es bald anzufangen. Habe irgendwie noch zig angefangene Bücher  😳

  15. @Jari: Da habe ich ja tatsächlich ein interessantes Buch gelost :kaputtlach:
    Mein gelostes Buch ist: Neil Gaiman – Der Sternwanderer – Stardust
    Ich habe eine sehr schöne illustrierte Ausgabe  :love: Ich habe schoneinmal damit angefangen, aber es wieder beiseite gelegt, hoffentlich ist es diesmal anders…

  16. Oh, super 🙂 Das ist “Urbat – Die dunkle Gabe” von Bree Despain.
    Das möchte ich eh schon so lange lesen! Ich freue mich drauf 😀

  17. Hi Kari!
    Könntest du mir bitte auch eine Zahl auslosen? Es sieht ja nicht so aus als würde Laura, die meine Glücksfee sein sollte, in absehbarer Zeit nochmal hier auftauchen…
    Danke!

  18. Also, ich hab vergessen meinen SUB anzugeben, der liegt bei 150 🙂
    Irgendwie hab ich den anfang voll verpennt… Tut mir leid, Jenny. Ich würd dann das nächste Buch für dich ziehen?

  19. Danke, Kari! 🙂
    Hab auch schon gleich mal nachgezählt. Das wäre dann “All Jacked Up” von Lorelei James, ich wollte die Serie eh schon ewig weiterlesen! Da das aber Buch 8 ist und ich Buch 7 noch nicht gelesen habe, nehm ich dann also “Shoulda Been A Cowboy”. Ich glaube das entspricht den Regeln, oder?

  20. Lieber spät als nie melde ich mich hier auch nochmal zu Wort^^ Die Nummer 85 war bei mir “Hunger” von Michael Grant, das ich auch am Wochenende angefangen habe^^

  21. @ Anne: Genau, ich verlinke alle Rezensionen hier, wenn sie fertig ist, dann kommentier einfach und ich verlinke sie oben in der Liste!

  22. Puh, das hat ja so richtig Spaß gemacht :zwinker: Am Wochenende hab ich mich durch mein Buch gequält und eine Rezension oder wenigstens einen kurzen Kommentar gibt es demnächst.

  23. Ich habe einen Kommentar zu meinem Buch (Kristalle: Spielfeld der Elektronen) verfasst:
    <a href=”http://literaturschaf.blogspot.com/2011/03/das-sub-losverfahren-und-die.html”>

  24. Hej Kari! Ich wollte mich nur mal kurz melden, dass ich die Aktion noch nicht vergessen habe und gerade noch an meinem Buch lese. Sobald ich fertig bin, schreibe ich meine Rezension.
    LG, Kaja

  25. Ich schmeiß mein Buch hin. Es fing gut an, aber ich hab null Motovation, es weiterzulesen  :nein: Schade eigentlich, weil ich nicht annähernd weit genug gekommen bin, um eine Rezi zu schreiben. Sorry!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.