Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast

Das erste Buch, das ich je gelesen habe — ich weiß es nicht mehr. Oder doch? Da kommt mir doch ein Gedankenblitz. Es könnte ein Kinderlexikon gewesen sein, in dem ich, immer wenn ich zu Besuch bei meiner Oma war, geblättert habe. Bevor ich lesen konnte hat sie mir immer daraus vorgelesen und später habe ich ihr sämtliche Einträge vorgelesen. ^^ Oder aber der Struwwelpeter – das erste Kinderbuch schlechthin.

Allerdings habe ich keine Ahnung mehr, was für ein Kinderlexikon das gewesen sein könnte… (ich glaube aber es war blau ^^)

4 Kommentare

  1. Ich kann’s wirklich nicht mehr sagen, ich kann mich eigentlich nur noch an das Innere erinnern und weiß daher nicht mehr ob da Meier oder sonstwas drauf stand -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.