[Tipp] Lesenacht “Fantastische Welten”

Heute Abend findet im BücherBlogs-Forum eine Lesenacht unter dem Titel “Fantastische Welten” statt. Gestartet wird – soweit ich das ersehen konnte – um 18.30 Uhr. Jeder kann mitmachen, das einzige was ihr tun müsst: euch vorher im Forum anmelden, aber das sollte ja kein großes Problem sein!

Zur Auswahl stehen bei mir momentan zwei Bücher:

Die Welt in den Wolken von Jay Amory (Verlagsangabe):

Az hat keine Flügel. Was ihn in der Welt über den Wolken, deren Bewohner auf den Winden reiten, zum Außenseiter macht. Doch als vom Erdboden Gefahr für die Himmelswelt droht, schlägt für Az die große Stunde: Er wird in die unbekannte Tiefe geschickt, wo nur ein flügelloser Junge nicht auffällt – in eine Welt, die ganz anders ist, als Az sie sich vorgestellt hat. Anders und viel gefährlicher …

Morland – 1 – Die Rückkehr der Eskatay von Peter Schwindt (Verlagsangabe):

Hoch im Norden liegt Morland. Die Zeiten sind schlecht. Immer mehr Menschen hungern, es kommt zu Unruhen und die Geheimpolizei ist allgegenwärtig. Eine rätselhafte Todesserie erschüttert das Land: Kopflose Leichen werden geborgen, doch es sind keine Mordopfer. Und es tauchen Kinder mit seltsamen Fähigkeiten auf, wie man sie seit vielen tausend Jahren nicht gesehen hat. Die Geheimpolizei setzt alles daran, dieser Kinder habhaft zu werden …

2 Kommentare

  1. Das ist gut zu wissen! Habe mich gerade aber schon für Morland entschieden ^^ Aber die Nacht ist ja noch jung, daher weiß man nie :schieflach:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.