Urlaubs-Buchkauf KW 21 (2017)

Buchkauf KW 21 2017

Buchkauf im Urlaub – KW 21:

„Alpha & Omega. Apokalypse für Anfänger“ von Markus Orths
„Leviathan erwacht (The Expanse 1)“ von James Corey
„Eiland“ von Aldous Huxley
„Giants – Sie sind erwacht (1)“ von Sylvain Neuvel
„Vom Ende an“ von Megan Hunter
„I love Dick“ von Chris Kraus

Buchkauf im Urlaub – was gibt es schöneres? (außer Lesen im Urlaub!) Kaum etwas. Mein Italienurlaub ist schon vorbei und nachdem ich dort gar nicht so viel shoppen konnte – aber doch ein paar tolle Mitbringsel im Gepäck hatte, ging es diese Woche in den Buchladen. Die Einkaufsliste war gefüllt mit 4 Büchern, von denen ich auch 3 direkt in den Einkaufskorb legen konnte. Lediglich „Zone One“ gab es nicht. Dafür sind aber noch drei weitere Bücher in den Einkaufskorb gewandert, nämlich Entdeckungen im Buchladen:

Eiland“ von Aldous Huxley – ich bin begeisterter Fan von „Schöne neue Welt“ und hatte dieses Werk von ihm bisher nicht auf dem Schirm.

I love Dick“ von Chris Kraus hat nicht nur inhaltlich mein Interesse geweckt, sondern auch der Aufbau des Romans ist spannend – und schwupps lag das Buch neben den anderen im Einkaufskorb.

Leviathan erwacht (The Expanse 1)“ von James Corey. Über Instagram bin ich diese Woche schon darauf aufmerksam geworden, so ganz am Rande. Dann habe ich es in der Buchhandlung entdeckt als ich auf der Suche nach „Giants“ war und habe es direkt mitgenommen. Meine Science-Fiction-Phase ist angebrochen!

Welches Buch habt ihr zuletzt in der Buchhandlung entdeckt & mitgenommen?

5 Kommentare

  1. Hi
    Bücher zu kaufen ist immer etwas tolles.
    Und wenn es dann noch an bestimmten Orten passiert, dann hat man gleich noch viel mehr Erinnerungen wenn man das Buch in die Hand nimmt ☺
    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Hallo Nicole,

      da hats du eindeutig Recht. An die Bücher, die ich in meinem London-Urlaub gekauft habe, denke ich immer ganz besonders gerne, auch wenn ich davon noch nicht alle gelesen habe. Aber an den Büchern allein hängt einfach schon eine richtig gute Zeit.

      Viele Grüße
      Ramona

  2. Hallo Ramona,
    Die Buchauswahl für den Urkaub finde ich auch immer extrem wichtig.
    Von diesen Büchern würde mich Eiland und I love Dick sehr interessieren.
    Mein letztes gekauftes Buch ist Stumme Herzen von Carla Guelfenbein.
    Dies möchte ich auch in den Sommerurlaub mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Silvia # litnetzwerk

    1. Hallo Sandra!

      Ja ich bin auch ganz froh und verschlinge ein Buch nach dem anderen. Gerade lese ich „Giants“ und bin schon etwas traurig, wenns vorbei ist, weil dann muss ich auf den nächsten Band warten.

      Viele Grüße
      Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.