[Weekly Events ] #7

Eine Aktion von Anne und Bettina! Jede Woche gibt es bei den Weekly Events eine Aktion oder Frage zum Beantworten! Diese Woche:

Könntest du dir vorstellen selbst Schriftsteller zu werden? Warum ja, warum nein?

Ich habe schon viele eigene Geschichten begonnen, es bisher aber leider nicht geschafft auch nur eine zu beenden. Das ist wohl Problem Nr. 1, weshalb ich mir eine Schriftstellerkarriere bisher wirklich nicht vorstellen kann. Zum anderen muss ich sagen, dass ich – seit ich Rezensionen schreibe – erst wirklich verstehe, was für eine Arbeit dahintersteckt. Figurenzeichnung, Plot und Spannung kommt nicht von ungefähr, sondern bedarf einem richtigen Konzept, vielen Überlegungen und, oh ja, viel Talent (was auch immer man darunter verstehen mag). Ausschließen will ich es aber nicht, dass ich eines Tages vielleicht mal wirklich ein Buch schreibe ( :ironie: was soll man mit einem Literaturstudium sonst schon machen^^). Freunde von mir haben mich damals sogar als “Meisterin der Erzählatmosphäre” betitelt, aber wer weiß, wie sie das heute sehen würde …

2 Kommentare

  1. Boah! Ich wollte deine Geschichte jetzt mal rauskramen und lesen und hier schreiben, wie toll du schreibst, aber ich habe die gar nicht!! Hatte die wohl auch gar nie selber! 😥
    Aber ich habe ganz viel anderes Zeug von dir gelesen! Am besten waren 10 Mails, die du mir geschrieben hast, jeden Tag eine während ich nicht da war. Sehr kreativ, sehr anrührend und meist zum auf dem Boden kugeln!!! :applaus: :zumlachen:

  2. Oo daran kann ich mich nur noch dunkel erinnern! Aber ich glaub ich war wirklich sehr kreativ 😀 Die Mails musst du mir mal schicken, die hab ich nämlich auf keinen Fall noch. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.